top of page
Alexandra Martinez

​Über mich: 

 

 

Mein Name ist Alexandra Martinez und ich bin eine leidenschaftliche Fotografin, die sich in die unvergleichliche Schönheit der Camargue in Südfrankreich verliebt hat.

Die Liebe zur Fotografie und zur Natur sind zwei Dinge, die ich von Kindheit an in mir trage. Aufgewachsen in der Eifel mit einer Vielzahl an Tieren, bin ich mit einem tiefen Respekt und einer tiefen Zuneigung für alle Lebewesen aufgewachsen. 

Meine Reise führte mich vor ungefähr sechs  Jahren zum ersten Mal in die Camargue, wo ich sofort von der wilden Schönheit der Landschaft und der Vielfalt der Tierwelt, insbesondere der weißen Camargue-Pferde und der vielfältigen Vogelarten, angezogen wurde.

 

Ich habe mich schnell entschlossen, meine Leidenschaft für die Fotografie und die Tierwelt zu verbinden und habe begonnen, Fotoworkshops und Ansitzhütten in dieser wunderschönen Region anzubieten.

 

Ich spezialisiere mich auf das Fotografieren von halbwilden Camargue-Pferden und einer Vielzahl von Vogelarten. Jede Begegnung mit diesen wunderbaren Geschöpfen ist für mich ein unvergessliches Erlebnis, und es ist mir eine Freude, diese Erfahrungen mit meinen Kunden zu teilen. Besonders die Arbeit mit einer Herde von etwa 60 halbwilden Camargue-Pferden hat sich zu einer tiefen, vertrauensvollen Beziehung entwickelt, die ich in meinen Workshops und Fotokursen teilen darf.

Darüber hinaus biete ich Fotoshootings an, die das typische Bild der Camargue, wie galoppierende Pferde am Strand oder im Sumpf, einfangen. Doch ich möchte auch tiefer gehen und den Teilnehmern meiner Workshops die Möglichkeit bieten, mit mir in eine verborgene Welt einzutauchen und das wahre Leben der Camargue-Pferde zu erkunden und zu fotografieren.

 

In meiner Arbeit als Fotografin strebe ich danach, die natürliche Schönheit und den Geist der Camargue in meinen Bildern einzufangen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein tiefer Respekt und ein Verständnis für die Tierwelt unabdingbar sind, um authentische und bewegende Bilder zu schaffen. 

 

Als leidenschaftliche Natur- und Tierliebhaberin lege ich großen Wert auf ethisches Fotografieren. Dies bedeutet, dass ich immer den Respekt vor der Natur und ihren Bewohnern bewahre und niemals deren Wohlergehen für ein Foto gefährde.

Ich bin sehr stolz darauf, dass ich durch meine Arbeit die Möglichkeit habe, anderen Menschen die Schönheit der Camargue und ihrer einzigartigen Tierwelt näher zu bringen. Es ist eine große Freude für mich, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen und zu sehen, wie meine Teilnehmer ihre eigene Begeisterung für die Camargue-Pferde entdecken.

Ich danke Euch für das Interesse an meiner Arbeit und freue mich darauf, Euch bei einem Shooting kennenlernen zu dürfen. 

Herzlichst Eure 

Alexandra Martinez

bottom of page