top of page
Suche

Abu Dhabi, zu Besuch im Luxusresort..

Die Wüste lebt !!

Vor einiger Zeit zog es mich zum fotografieren in die Vereinigten Arabischen Emirate. Dazu habe ich mir einen wirklich traumhaft schönen, abgeschiedenen Ort ausgesucht:

Qasr Al Sarb, ein Luxusresort mitten in der größten zusammenhängenden Wüste der Welt !

Qasr Al Sara bedeutet Haus der Wunder und das kann ich nur bestätigen, das Resort ist ein Wunder an Luxus ! Und das hat es sicher letztlich auch der wunderschönen Dünenlandschaft zu verdanken, in die es eingebettet ist:

Bis zu 100 Meter hohe Dünen kann man hier erklimmen. Bei brüllender Hitze hält sich der Spaßfaktor etwas in Grenzen, allerdings ist dafür der unkonventionelle Abstieg umso spassiger.


Ein paar Kinder haben es vorgemacht und dann habe auch ich mich in den Sand gestürzt und bin die steilen, orangefarbenen Sandwände heruntergelaufen. ;-)



Das Resort an sich ist einfach ein Design-Traum und wurde mit dem World Travel Award 2010 ausgezeichnet, sowie in der Condé Nast Traveller UK/ USA Hot List2010 geführt.

Ich habe Euch hier ein paar Bilder hochgeladen.




Wenn ich verreise, versuche ich mich auch mindestens einmal auf ein Pferd zu setzen.

Das Resort bietet einem dazu auch die Möglichkeit. Entweder zu Pferde oder auf einem Kamel.

Da ich mich auf einem Pferd und mit meiner Kamera bewaffnet durchaus wohl fühle, habe ich das Pferd dem Kamel vorgezogen ;-)


Ich konnte sogar den einen oder anderen Wildlife Schnappschuss machen :-)


Vor Ort gibt es auch noch eine kleine Falknerei die ich besucht habe. Hier erhaltet Ihr Einblick in die über zweitausend Jahre alte arabische Jagdtradition, denn früher waren die Falken bei den Beduinen eine schnelle und effiziente Möglichkeit, an (Zug)vögel oder Hasen als Nahrungsmittel zu gelangen.

Heute gelten die Falken in der Arabischen Welt *nur* noch als Statussymbol oder sind eine beliebte Nationalsportart. Ein Falke kann somit den Gegenwert eines kleinen Einfamilienhauses haben.



Das Beste kommt wie immer am Schluss oder wie in meinem Fall, am Ende des Tages.

Ich glaube behaupten zu können, dass ich schon so einige schöne Sonnenuntergänge gesehen habe, aber :

Der Schönste von allen, bis dato gesehenen Sonnenutergängen war der Sonnenuntergang in der Wüste Liwa!

(das war leider nicht nur meine Meinung :-)



Ich habe die halbe Nacht auf einer der Sanddünen gelegen und mir die Sterne angeschaut.

Klarer und näher war ich dem (Sternen)Himmel auf Erden wohl noch nie ...


Liebe Grüsse


Alexandra


Ps: Ich tendiere normalerweise nicht zu Luxus-Resorts.

Qasr Al Sarab war hier sicher eine der wenigen Ausnahmen.

Egal wie schön es war, am besten schläft man doch immer noch zu Hause im eigenen Bett ;-)



bottom of page